WmW – Mai

Bange Blicke richten sich während der Anfahrt zum Himmel. Ob das Wetter wohl hält? Es hält. Und so wandern wir vom Wanderparklatz östlich des Hesselberges frohen Mutes in den Wald hinein. Der Boden des lichten Laubwaldes ist mit zartgrünen Blättern übersät. Ob es wohl der Bärlauch, die Maiglöckchen oder der Salomonsiegel ist? Es ist der Salomonsiegel, dessen Glöckchen erst im Juni zu sehen sein werden.

Bald macht sich der Geruch des Bärlauches bemerkbar, der hier recht üppig wächst und viele Bärlauchfans anlockt, um die schmackhaften Blätter zu pflücken. Kurz darauf erreichen wir die Osterwiese und weil das Wetter hält, wandern wir noch zum Gipfelkreuz hinüber. Erfreuen uns am Fleckenteppich der Natur und streben nach dem Gipfelfoto den Rückweg an. Die verbrauchten Kalorien führen wir uns im Gasthaus Lamm in Lentersheim wieder zu und entdecken auf der Heimfahrt schön dekorierte Maibäume deren Schnitzereien wirklich bewundernswert sind.

Werner