Klettern / Kletterturm

Angesprochen sind alle, die sich für die vertikale Welt interessieren. Kenntnisse im Klettern sind nicht erforderlich, Übungsleiter betreuen den Turm. Klettergurte und Schuhe können in begrenzter Anzahl und Größe gegen eine Gebühr im Kletterturm ausgeliehen werden. Toprope- und Vorstiegskurs auf Anfrage möglich.

Es finden auch Kletterausfahrten statt:

Im Winter fahren wir ab und zu in andere Kletterhallen, im Sommer fahren wir in nah gelegene Klettergebiete, wie z.B. das Eselsburger Tal oder die Fränkische Schweiz. Wenn Interesse besteht, meldet Euch bitte bei unserem Kletterreferenten Reinhold Ilg. Er nimmt Euch gerne in den E-Mail-Verteiler auf.

Uwe Lutz: uwe.lutz@gmail.com

E-Mail: klettern@alpenverein-dinkelsbuehl.de

Öffnungszeiten Kletterturm Sinbronn

Montag:
17:30 – 18:30 Uhr: Generation 50+
18:00 – 21:00 Uhr: Anfänger & Fortgeschrittene,
letzter Einlass ist um 19:30 Uhr

Mittwoch: 17:30 – 19:00 Uhr:
Kinder von 6 bis 10 Jahren in Begleitung

Samstag:
13:00 – 15:00 Uhr oder 15:00 – 17:00 Uhr besteht die Möglichkeit einen Kindergeburtstag im Turm zu feiern. Gruppen, Kindergeburtstage und Kletterkurse auf Anfrage. Vorkenntnisse und eine Mitgliedschaft im Alpenverein sind nicht erforderlich.

Unseren Kletterturm können Sie auch mieten!
Ob für Kindergeburtstage, Teamtraining oder ganz privat – sprechen Sie uns an!
In den Ferien, an Sonn- und Feiertagen sowie während der Kinderzeche ist der Turm geschlossen.

Reinhold und Nicole Ilg: 09851 551243