Von Frauen für Frauen

Frauenwandergruppe

Die Frauenwandergruppe lädt Frauen ein, gemeinsam alpin zu wandern.

Bitte beachten Sie, dass Sie bei allen Touren den technischen Anforderungen gewachsen sein müssen (siehe Anforderung der jeweiligen Tour).

Auch Ihre Kondition muss den Anforderungen im Aufstieg und im Abstieg angemessen sein. Die konditionellen Anforderungen können Sie unter anderem den Angaben der Höhenmeter im Aufstieg und im Abstieg sowie der Gesamtzeit ohne Pausen bei der jeweiligen Tour bzw. der Übersicht der rechten Spalte entnehmen.

Die Information und Buchung der Touren erfolgt über die Tourenleiter. Die ausführlichen Tourenbeschreibungen können bei den Tourenleitern angefragt werden.

N.N, Telefon

Anforderungen und Konditionsbewertung Bergwanderungen // Bergtouren // Klettersteigtouren

Bitte beachten Sie, dass Sie bei allen Touren den technischen und konditionellen Anforderungen gewachsen sein müssen (siehe Schwierigkeitsbewertung der jeweiligen Tour). Die konditionellen Anforderungen können Sie unter anderem den Angaben der Höhenmeter im Auf- und Abstieg und der Gesamtzeit ohne Pausen bei der jeweiligen Tour entnehmen.

Kondition gering:

bis 800 Hm, bis 5 Std. Gesamtgehzeit; Allgemeine Sportlichkeit und Ausdauer für 2- bis 4-stündige Aufstiege mit bis zu 800 Hm sowie damit verbundene Abstiege

Kondition mittel:

801 bis 1200 Hm, bis 7 Std. Gesamtgehzeit; Ausdauer für 4- bis 5-stündige Aufstiege mit bis zu 1200 Hm sowie damit verbundene lange Abstiege

Kondition groß:

1201 bis 1600 Hm, bis 10 Std. Gesamtgehzeit; Ausdauer für 5- bis 7-stündige Aufstiege mit bis zu 1600 Hm sowie damit verbundene sehr lange Abstiege

Kondition sehr groß:

über 1600 Hm, über 10 Std. Gesamtgehzeit; Ausdauer für Aufstiege mit über 7 Std. Aufstieg und mehr als 1600 Hm sowie damit verbundene extrem lange Abstiege