Sonntag, den 24. April 2022

April, April – macht was er will. Diese Erfahrung machte unsere DAV-Gruppe unter der Leitung von Eddi Rückl. 2 Jahre konnte die Frühjahrswanderung am Altenberg coronabedingt nicht stattfinden. Nun spielte ihnen das Wetter einen Aprilstreich und die Tour ist durch den Regen regelrecht „ins Wasser gefallen“. Ersatzweise eröffneten die Teilnehmer die Saison in Butzers Jausenstation. Das Anwesen ist liebevoll gestaltet und gleicht einem „Miniatur-Heimatmuseum“. Ein Besuch lohnt sich auf jeden Fall.

Die Wanderung wird zu einem späteren Termin nachgeholt – versprochen!

Die Vorwanderung am Karfreitag, den 17.04.2022 konnte stattfinden. Bei herrlichem Frühlingswetter trafen sich 13 Wanderer zur Rundtour. Auch der Altenbergturm wurde erklommen. Die Aussicht reichte bis zur Schwäbischen Alb mit den Kaiserbergen. Immerhin ist der Altenberg mit 564 m der höchste Berg Hohenlohes.