/Familiengruppe
Familiengruppe2019-01-13T08:32:45+00:00

Wandern in der Region // Gebirgstouren // Wintersport

Familiengruppe „Magische Berggeister“

Wir begreifen uns als ein soziales Erlebnis- und Lernfeld für Erwachsene und Kinder und bieten die Möglichkeit, zusammen mit anderen Familien, Freizeit aktiv zu gestalten. Wir vermitteln Wissen und Sicherheit für das Unterwegssein in Natur und Gebirge und eröffnen den Familien einen einzigartigen Natur- und Erlebnisraum. Den Kindern wird ermöglicht, ihre Unternehmungslust, ihren Spieltrieb und ihren Bewegungsdrang voll auszuleben.

Wir treffen uns monatlich zu einer Wanderung in der Region. 3 x pro Jahr fahren wir für ein Wochenende ins Gebirge. Pro Wanderung oder Ausfahrt gehen zwischen fünf und acht Familien mit. Das Alterspektrum der Kinder reicht von vier bis zwölf Jahren. Die Termine stehen im Programm.

Familie Görgler, Telefon 09851 552848
E-Mail: martina-thomas@gmx.de

Familie Mack, Telefon 09851 551375
E-Mail: hannelore.mack@gmx.de

Familiengruppenleiter gesucht!
Wer hat Lust uns zu unterstützen und ggf. in unsere Fußstapfen zu treten? Bitte bei uns melden!

Die Wanderungen in der Region finden sonntags im Frühjahr / Sommer statt. Im Herbst und Winter treffen wir uns samstags. Abends wird meist noch eingekehrt und die regionale Küche genossen. Die Ankündigung der Wanderungen (Ziel, Treffpunkt, Uhrzeit, Charakter der Tour) erfolgt per E-Mail eine Woche vorher. Wir bitten um Anmeldung.

Die Ankündigung der Gebirgsfahrten erfolgt wegen Quartierbuchung mind. zwei Monate im voraus per E-Mail. Für Gebirgsfahrten wird pro Familie eine Organisationsgebühr in Höhe von EUR 10,– erhoben. Die Anmeldung wird gültig mit der Anzahlung der Organisationsgebühr. Ggf. können Stornokosten anfallen. Familien, die nicht Mitglied des Alpenvereins sind, zahlen spätestens bei der dritten Teilnahme einen Organisationsbeitrag von EUR 5,– pro Tages-wanderung und EUR 15,– pro Tour mit Übernachtung (zusätzlich zur Organisationsgebühr).