Wandern in der Region // Gebirgstouren // Wintersport

Familiengruppe „Magische Berggeister“

Wir begreifen uns als ein soziales Erlebnis- und Lernfeld für Erwachsene und Kinder und bieten die Möglichkeit, zusammen mit anderen Familien, Freizeit aktiv zu gestalten. Wir vermitteln Wissen und Sicherheit für das Unterwegssein in Natur und Gebirge und eröffnen den Familien einen einzigartigen Natur- und Erlebnisraum. Den Kindern wird ermöglicht, ihre Unternehmungslust, ihren Spieltrieb und ihren Bewegungsdrang voll auszuleben. Wir treffen uns monatlich zu einer Wanderung in der Region oder fahren wir für ein Wochenende ins Gebirge. Pro Wanderung oder Ausfahrt gehen zwischen fünf und acht Familien mit. Das Altersspektrum der Kinder reicht momentan von drei bis 15 Jahren. Die Termine stehen im Programmheft oder auf der Homepage.

Stelle zur Zeit vakant

Die Wanderungen in der Region finden im Frühjahr / Sommer meist sonntags statt. Im Herbst und Winter treffen wir uns meistens samstags. Abends kehren wir je nach Lust und Laune noch ein und genießen die regionale Küche.

Die Ankündigung der Wanderungen (Ziel, Treffpunkt, Uhrzeit, Charakter der Tour) erfolgt per WhatsApp eine Woche vorher. Die Ankündigung der Gebirgs- bzw. Wochenendfahrten erfolgt wegen Quartierbuchung mind. zwei Monate im Voraus per E-Mail. Für die Wochenendausfahrten wird pro Familie eine Organisationsgebühr in Höhe von EUR 10,– erhoben. Die Anmeldung wird gültig mit der Anzahlung der Organisationsgebühr. Ggf. können Stornokosten anfallen. Familien, die nicht Mitglied des Alpenvereins sind, zahlen spätestens bei der dritten Teilnahme einen Organisationsbeitrag von EUR 5,– pro Tageswanderung und EUR 15,– pro Tour mit Übernachtung (zusätzlich zur Organisationsgebühr).