Nach einer Woche voller Bangen und Abschätzen und Verfolgen der Wetterdaten, ob es die Wetterlage überhaupt noch zulässt vernünftige Skitouren mit einigermaßen guten Konditionen zu gehen, haben wir es doch gewagt und wurden nicht enttäuscht was die Schneebedingungen und Wetterbedingungen angeht. Pünktlich mit der Anreise am Freitag auf’d Nacht fing der Regen an in Schnee überzugehen und somit hatten wir am Samstag zwar eingeschränkte Sicht aber gute Schneeverhältnisse. Der Aufstieg zum Kalten Stein verlangte zwar Spurarbeit aber pünktlich mit dem Erreichen des Gipfels riss die Wolkendecke auf und wir hatten ein kurzes Zeitfenster für die Kombination Tiefschneeabfahrt mit Sonnenschein.

Herz was willst du mehr. Nach einer gelungen Abfahrt wartete auf der Terrasse von der Pension der Kaiserschmarrn und der Kaffee.

Am Sonntag war uns leider das Wetterglück nicht so hold und der anfängliche Schnee ging auch in größerer Höhe in Regen über so das die Tour zum Materialtest wurde ob die Membran der Jacke noch dicht ist. Leider war der Schnee auch sehr schwer was den Genuss der Abfahrt etwas einschränkte.

Gut gestärkt mit Kaffee und Kuchen ging es dann nach einem schönen Wochenende nach Hause.

Jockel

Joachim Baum