Potsdamer Hütte startet in die Sommersaison

Nach Monaten des Corona-Lockdown kommen die ersten Gäste auf die Potsdamer Hütte der Sektion Dinkelsbühl-Crailsheim im DAV und der Stützpunkt in den Stubaier Bergen wird wieder mit Leben erfüllt.

Die Wintersaison fiel komplett Corona zum Opfer. Als Ende Mai die Pächter Miriam und Markus die Hütte für den Sommerbetrieb vorbereiten wollten stellten Sie einen Wasserschaden fest. Die Instandsetzungsarbeiten haben bereits begonnen. Der Hüttenbetrieb ist aber uneingeschränkt möglich.

Neben den bekannten Corona-Regeln gelten für die Übernachtung weitere Vorschriften, die zu beachten sind: Der Schlafplatz muss vorab über die Webseite www.potsdamer-huette.de reserviert werden. Die Gäste müssen einen eigenen leichten Sommerschlafsack mitbringen (herkömmliche Hüttenschlafsäcke sind nicht erlaubt). Auch ein Kissenbezug ist mitzubringen. Es werden keine Decken zur Verfügung gestellt. Die Hütte darf nur mit FFP2-Maske betreten werden.

Rechtzeitig vor Hüttenöffnung sind Dinkelsbühler und Crailsheimer Mitglieder angereist, um einen Arbeitseinsatz durchzuführen. U. a. haben sie die Wasserquellen eingezäunt, Garagentore abgeschliffen und gestrichen sowie die Nebenräume entrümpelt. Zum Abschluss wurde der Auffahrtsweg zur Hütte einer Kontrolle unterzogen.

Miriam und Markus freuen sich mit ihrem jungen Team auf eine tolle Sommersaison und viele Gäste. Folgen Sie ihrer Einladung ins schöne Fotschertal.

von links: vorne – Pächter Markus und Miriam, Tobias, hinten – Isabell und Carlos