Die DAV Sektion Dinkelsbühl feierte am 09.07.2022 ihr 90 jähriges Bestehen der Potsdamer Hütte. Seit 1988 befindet sich die Hütte in Dinkelsbühler Hand.  Dies ist dem Ehrenvorsitzenden Jens Mayer- Eming zu verdanken, der sich jahrelang für den Grunderwerb eingesetzt hatte.

Mit Grußworten des 1. Vorsitzenden Holger Göttler an die Ehrengäste und Besucher wurde die Jubiläumsfeier eröffnet. Der anschließende Berggottesdienst inmitten der Sellrainer Berge, umrahmt von den Dinkelsbühler Alphornbläsern, vermittelte eine andächtige Stimmung.

Danach folgten Grußworte der geladenen Gäste Oberbürgermeister Mike Schubert aus Potsdam, Karin Plötner der 1.Vorsitzenden der DAV Sektion Potsdam und dem Ehrenvorsitzenden Jens Mayer-Eming.

Karin Plötner und Jens Mayer- Eming überreichten jeweils einen Scheck in Höhe von 500 € an die Sektion Dinkelsbühl.

Im Anschluss daran fand der Sektempfang mit einem kleinen Imbiss statt. Der gesellige Teil hatte noch einen sportlichen und lustigen Part im Programm. Alle Gäste hatte diesen Tag sehr genossen.

Mit einem gemeinsamen Abendessen beider Sektionen und den Alphornbläsern endete die Jubiläumsfeier.