Eine neue Rundtour ab Krettenbach hat Hans-Martin Krenkel ausgesucht. Vorbei am Eichishof erreichte die Gruppe Rechenberg. Sie konnten die Ev. Schlosskirche besichtigen. Der Innenraum ist mit wunderschönen Fresken verziert. Unter dem reich dekorierten Weihnachtsbaum steht eine Holzkrippe. Der nächste Halt ist nur ein paar Schritte entfernt: das Schloss Rechenberg. Die stauferzeitliche Burganlage besteht aus einem Palas und einer Ringmauer mit Wehrtürmen. Viele Jahre diente sie als Jugendherberge. Heute befindet sie sich in Privatbesitz. Über Treppen gings hinab zum Mühlweiher. Von dort hat man einen tollen Blick auf Schloss und Kirche – die Schokoladenseite von Rechenberg. Der Rückweg nach Krettenbach führte an vielen Biberburgen vorbei. Unsere Wanderung vereinte heute Natur und Kultur. Die abschließende Einkehr im Gasthaus „Grüner Baum“ der Familie Butz in Krettenbach hatten sich alle Wanderer verdient.

54 Teilnehmer

Brigitte Köder