Eine etwas andere Sektionswanderung am Samstag hat Christel Vogel organisiert. Bei einer rund 2stündigen Stadtführung mit Inge Weible wurden die Teilnehmer auf eine Zeitreise ins Mittelalter entführt. Auf dem Marktplatz machte Inge Weible zuerst eine Einführung in die Stadtgeschichte. Das war besonders für unsere Dinkelsbühler Gäste interessant. Der ehemalige Pranger befand sich an der Rathausecke zur Liebfrauenkapelle. Diese wurde besichtigt und auch die Johanneskirche. Zum Abschluss konnte die Gruppe noch auf den Diebsturm steigen mit einem tollen Panorama in alle Himmelsrichtungen. Frau Weible erzählte spannend von Unholden und Henkern, von Hexenverfolgung und Teufelsaustreibungen. Alle waren sich einig, dass man doch lieber in der Gegenwart lebt als in der „guten alten Zeit“.

Organisation: Christel Vogel

23 Teilnehmer

Bericht Brigitte Köder