/, Fotos/Neue Kletterrouten und Tipps vom Profi

Neue Kletterrouten und Tipps vom Profi

Neue Kletterrouten und Tipps vom Profi

Es ist wieder angerichtet im Kletterturm der DAV-Sektion Dinkelsbühl/Crailsheim. In den Pfingstferien haben wir neue, interessante Kletterrouten an die Wände geschraubt – und uns dabei erstmals auch Tipps von einem Profi-Schrauber geholt.

Zusammen mit Johannes Kielmann, der für die Kletterkultur GbR schon jede Menge Boulderhallen mit neuen Routen ausgestattet hat, haben wir verschiedene Problemzonen an die Wand gebracht: einfache Routen für Einsteiger und Kindergeburtstage. Eine spannende Kinderroute im Überhang zum Austoben. Mehrere mittelschwere Routen für Erwachsene – zum Beispiel eine Piazroute, die technisch anspruchsvoll ist. Und für alle, die eine echte Herausforderung suchen, hat uns Johannes Kielmann selber noch einen richtigen Hammer geschraubt.

2019-06-14T17:45:19+02:00Aktuelles 2019, Fotos|