Am Vormittag ziehen teils kräftige Schneeschauer durch und so erreichen mich einige besorgte Anrufe ob denn WmW stattfindet. Natürlich wird gewandert. Und so kommen 21 wanderwillige Personen, überwiegend aus der Crailsheimer Region!

Wir schlagen die Richtung „Alter Postweg“ ein, überqueren die Umgehungsstrasse und wandern ins Tal der Hausertsmühle hinab. Dort überqueren wir die glitschige Brücke über den Mühlbach und halten geradewegs auf Segringen zu.

Wir besichtigen den historischen Friedhof, den uns Brigitte kurz vorstellt. Weiter geht es in Richtung Scheckenmühle die wir bald hinter uns lassen und ziehen durch ein kurzes Waldstück nach Unterwinstetten hinauf. Hier ist eine kleine Rast angesagt. Wir lassen uns Nusslikör schmecken und uns von der Sonne ordentlich verwöhnen. Weiter geht’s in Richtung Gaismühle und unserem Ausgangspunkt zu.

Werner Schmidt