/, Tourenbericht 2019/Veranstaltungen der Familiengruppe 2019

Veranstaltungen der Familiengruppe 2019

Veranstaltungen der Familiengruppe für 2019

Die Familiengruppe konnte dank der Unterstützung vieler Familien 2019 sehr abwechslungsreiche, tolle Wanderungen anbieten, an der sich im Schnitt zwischen 20 – 35 Teilnehmer beteiligten.
Die meisten Touren fanden in der Region statt, wie z.B. eine Mondschein-Wanderung rund um Dinkelsbühl oder die bereits traditionelle Hesselberg-Rundtour, sowie Wanderungen im Jagst- und Gronachtal oder um Schloß Baldern. Aber auch Anfahrten bis zu 1 Stunde, um z. B. die Märzenbecher im Eselsburger Tal zu bestaunen oder die Massendorfer Schlucht zu durchqueren, wurden gerne in Kauf genommen, um ein paar unterhaltsame Stunden mit  Gleichgesinnten  Familien in der Natur zu verbringen.
Ein Höhepunkte war die Ausfahrt in die Tiroler Berge, als wir 4 erlebnisreiche Tage auf der gemütlichen sektionseigenen Potsdamer Hütte verbrachten und zusammen den Roten Kogel sowie den Schaflegerkogel bestiegen.
Das Wanderjahr schließen wir mit einem Spaziergang zum Langensteinbacher Weihnachtsmarkt ab.

Auch für 2020 können wir mit Unterstützung verschiedener Familien ein interessantes Angebot für unternehmungslustige Familien mit Kindern jeden Alters anbieten.
Wir freuen uns über „neue“ Familien, außer einer Mitgliedschaft beim DAV gibt es i.d.R. keine besonderen Teilnahmebedingungen.
Die Ausführlichen Informationen zu jeder Wanderung werden ca. 1 Woche vor dem geplanten Termin an alle interessierten Familien weitergegeben, die sich im Anschluss formlos anmelden können. Nur bei Ausfahrten mit Übernachtung erfolgt die Ausschreibung bereits mehrere Monate vorher, da sich rechtzeitig um Unterkünfte gekümmert werden muss, und deshalb eine verbindliche Anmeldung voraussetzen.

Ansprechpartner für die Familiengruppe sind Thomas u. Martina Görgler, e-Mail: Martina-Thomas@gmx.de, Telefonnr. 09851/552848