/, Tourenbericht 2018/Sportklettern im Ötztal

Sportklettern im Ötztal

Freitag Vormittags brachen wir gemütlich ins schöne Ötztal auf. Auf den Weg machte uns das Wetter schon etwas sorgen. Am Ziel wurden die Sorgen Realität. An Klettern war erstmal nicht zu denken. Es hatte erst kürzlich geregnet. Wir nutzen die Zeit, um Zelte und Bus für die Nacht vorzubereiten. Am Samstag war uns das Wetter besser gesonnen. Wir hatten einen wunderbaren Tag am Fels in Längenfeld Oberried und kletterten einige sehr lohnenswerte Routen. Gegen späten Nachmittag schafften wir es noch auf einen Abstecher in die Eisdiele im Ort. Am Sonntag gaben wir nochmal alles an der Engelswand bevor wir schweren Herzens die Heimreise antraten. Trotz des kleinen Regenschauers ein wunderbares Wochenende im Ötztal, dass wir aufgrund seiner perfekten Sportkletterbedingungen und feinstem Granit ganz sicher bald wieder besuchen werden.

> Uwe Lutz

2019-02-02T08:29:52+02:00Fotos, Tourenbericht 2018|