Potsdamer Hütte

BIC: BYLADEM1DKB

HomeFrauengruppe

FRAUEN WANDERN

Begonnen wurde 2008 mit acht interessierten Frauen. Mittlerweile nehmen über 20 Frauen regelmäßig an den Wanderungen teil. Mit Anfängerinnen wandern wir in einem Tempo, das es erlaubt am Ziel anzukommen. Trainierten Frauen bieten wir anspruchsvolle Bergtouren mit Gipfelbesteigungen an, beschreibt Initiatorin Brigitte Schmidt das Konzept der Gruppe.

Zusammengefunden haben sich Frauen aus unterschiedlichsten Lebenslagen: Darunter Verheiratete, deren Ehemänner die Leidenschaft der Frauen für das Gebirge nicht teilen, oder Alleinstehende, für die die Frauengruppe die gesuchte, gemeinsame Freizeitbeschäftigung bietet.

Das Angebot der Gruppe richtet sich an Frauen jeden Alters, die Freude an der Bewegung in der Natur haben. Berge dienen dabei als gemeinsamer Erlebnishintergrund.

Eine durchschnittliche bis gute Kondition und Koordination sind für unsere Aktionen erforderlich. Beides lässt sich gut am Hesselberg trainieren. Vom Wanderparkplatz Gerolfingen bis zum Gipfelkreuz sind immerhin 250Hm zurückzulegen. Wer dies im Winter in ca. 45 Minuten schafft, hat die Voraussetzungen um beim Schneeschuhwandern mithalten zu können. Im Sommer sollte die gleiche Strecke in etwa 30 Minuten zu schaffen sein um bei einer Bergtour nicht außer Atem zu kommen.

Infos zur Frauenwandergruppe bei

Hannelore Mack 09851/551375