HomeKalender

Als iCal Datei herunterladen
von Samstag, 12. Januar 2019 -  08:00
bis Sonntag, 13. Januar 2019 - 17:00

Die Saison beginnt und die Neugier auf Skitouren ist nicht zu bremsen. Egal, ob ein Ausprobieren dieses Natursports oder das Aufwärmen für kommende Skitouren angesagt ist, der Skitourenschnupperkurs ist das richtige Format. In der kommenden Saison werden wir vom Tal aus starten. Grundlagen der Lawinenkunde, der Wetterkunde und der Verschüttetensuche werden auf Tour und in Übungen vermittelt. Da wir diesmal nur 2 Tage / 1 Übernachtung vorsehen, werden wir soviel auf Tour vermitteln wie möglich. Abends lassen wir uns rundum verwöhnen. Je nach Wunsch der Teilnehmer suchen wir ein geeignetes Hotel im Allgäu, Bregenzer Wald oder in Nordtirol aus.
Tag 1: Anfahrt, Übungen und Skitour bis 700 Hm Aufstieg. Ggf. Nutzung von Liftanlagen. Abends Theorie und Wellness. Tag 2: Skitour und Heimfahrt
Vorbesprechung: 08.01.2019 um 20:30 Uhr, Geschäftsstelle Dinkelsbühl, Klostergasse 19 Anforderung: Mittlere Kondition für 600 – 700 Hm, Abfahrten in allen Schneearten; sicher beherrschte Bergstemme reicht, Anforderungen Gebühr: ÜN / Verpflegung / Sektionsgebühr für Kurs. Kostenumlage wird bei Vorbesprechung bekannt gegeben. Anmeldung: bis 07.01.2019 Johannes Rauschnabel, Telefon 01522 2563132 E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! Teilnehmer: max. 6 Personen Ausrüstung: siehe Liste Seite 104, Spalte 8 Leihmöglichkeiten für Schaufel, VS-Gerät und Sonde

Veranstaltungsort* : Treffpunkt: wird bekannt gegeben

JEvents v2.2.4   Copyright © 2006-2012