Potsdamer Hütte

Die Potsdamer Hütte bleibt in der Wintersaison noch geschlossen. Derzeit wird unter den Bewerbern ein Hüttenwirtspaar gesucht, das bereit ist, ab der Sommersaison die Potsdamer Hütte als Baustelle zu übernehmen. Im Dezember soll der Pachtvertrag unterschrieben werden und somit die neuen Hüttenwirte fest stehen.

Spendenkonto:
IBAN: DE86765510200009003815
BIC: BYLADEM1DKB

11.11.2017 Jahresabschluss

11.11.2017 Gemeinsamer Jahresabschluss der Sektion
Wir treffen uns zu einem Spaziergang um die Stadt (ca. 1 Std.).

Wer nicht am Spaziergang teilnehmen will kommt direkt in den Kleinen Schrannensaal, dort wird es ab 18:00 Uhr ein warmes Buffet geben.

Wer an der Wanderung innerhalb der Stadtmauer teilnehmen möchte findet sich bitte um 17 Uhr am Parkplatz Bleiche ein. Wir laufen pünktlich los, weil wir den Nördlinger Torturm besichtigen dürfen, der nach seiner Funktion als Wachtturm anschließend bis in die 1980er Jahre hinein bewohnt wurde. Jetzt nutzt die historische Gruppe "Die Getreuen des Königs Gustav Adolf" den Turm.

Bitte nehmt Euch die Zeit die gemeinsamen Erlebnisse aus 2017 in Erinnerung zu bringen und zusammen mit den Tourenleitern neue Ideen für 2018 sprießen zu lassen.

Brandsanierung _1

Am vergangenen Wochenende haben Conny, Hardy, Holger und Brigitte die Potsdamer Hütte von oben nach unten ausgeräumt.
Entsorgt wurden alle Matratzen aus den Zimmern und im Lager. Die Kopfkissen aus den Zimmern. Alle Teppiche und Teppichfliesen. Vorhänge, Tischdecken,Sitzkissen und alte Wolldecken. Ein Sammelsurium an unterschiedlichen Stühlen und zwei defekte Tische. Bettbezüge und Lampen die noch vom Vorvorgänger stammen usw. Die Bettdecken, die neuen Kopfkissen und Wolldecken aus dem Lager werden bis zum Abtransport durch eine spezielle Reinigungsfirma im Gastraum gelagert.

Am Mittwoch den 21. Juni kommen die Handwerker zur Besprechung. Als erstes wird die Küche ausgebaut und danach die Decke(n) abmontiert um zu sehen wie weit sich der Brand tatsächlich ausgeweitet hat. Danach ziehen die Zimmerer neue Balken ein ...

Großes Interesse für die Alpenvereinsektion Dinkelsbühl
Bei der Hauptversammlung des Vereins waren über 10% der Mitglieder anwesend.
Das Ehepaar Hans und Christa Wozny wurde für 60 Jahre Mitgliedschaft im DAV geehrt. Hermann Rommelsbacher feierte seine 50-jährige Mitgliedschaft und Hans Wenger, Erwin Meyer, Renate Winter, Klaus Brand und Karin Weber sind seit 40 Jahren dabei. Darüber hinaus zeichnete der Verein Ute Abelein, Alfons Launer, Dieter Rummel, Gerhard Klampfl, Stefan Lang, Adelheid Steeg, Gerhard Herbst, Günter Schwanke, Thomas Bierlein, Kurt Baumann, Marina Kunstreich, Erich Förster, Manfred Frickinger, Lothar Schwandt und Anton Basler für 25 Jahre Mitgliedschaft aus. Alle anwesenden Jubilare erhielten eine Urkunde und eine Anstecknadel.

Weiterlesen: Jahreshauptversammlung 2017

Wetterdienst