Potsdamer Hütte

BIC: BYLADEM1DKB

Potsdamer Hütte (Anmeldungen)

Freunde der Potsdamer Hütte,

auf Grund der großen Schneemassen auf der Potsdamer Hütte (siehe Fotos im Anhang), sind Reservierungen erst ab dem 15. Mai möglich.

Gebietskenner gehen davon aus, dass wegen der extremen Schneelage der Weg zur Hütte frühestens Ende April passierbar ist.
Das bedeutet, dass die Renovierungsarbeiten auf der Potsdamer Hütte erst Mitte/Ende Mai weiter geführt werden können.

Nächtigungen für die Sommersaison 2018 sollen, nach Auskunft der beteiligten Handwerker, trotz alledem ab Mitte Juli möglich sein.

Ich halte Euch auf den aktuellen Stand und bitte um Euer Verständnis.

Brigitte Schmidt

(1.Vorsitzende)

Jahreshauptversammlung 2018

Dinkelsbühl (zr). Bei der Jahreshauptversammlung des Deutschen Alpenvereins (DAV) Sektion Dinkelsbühl mit seinen über 1100 Mitgliedern freute sich Vorsitzende Brigitte Schmidt über einen voll besetzten kleinen Schrannensaal.

Besonders begrüßte sie den Ehrenvorsitzenden Jens Mayer-Eming und mit Wolfram Heller das am weitesten angereiste Mitglied.

In ihrem Jahresbericht erinnerte die Vorsitzende an den Brand auf der Potsdamer Hütte, die Kündigung des Hüttenwirts und die damit verbundenen anwaltlichen Auseinandersetzungen. Mit dem Ehepaar Thomas und Kerstin Grollmus aus Reutte habe man aber jetzt wieder neue Pächter gefunden, die monatlich 1700 € und zusätzlich 10 % vom Umsatz bezahlen. Außerdem würden durch die Inbetriebnahme des Wasserkraftwerks fast keine Energiekosten mehr anfallen. Da der von Vodafon installierte Funkmast monatlich 270 € Einnahmen bringe, seien die monatlichen Vereinsausgaben von ca. 2000 € bereits abgedeckt. Somit könnten die Mitgliederbeiträge und die Umsatzbeteiligung für das „Sektionsleben“ verwendet werden. Der Kletterturm habe schwarze Zahlen eingebracht. Bei 800 Kletterern und 50 Kindergeburtstagen seien stattliche Erlöse erzielt worden, die allerdings zweckbestimmt nur dem Turm zugeführt würden.

Weiterlesen: Jahreshauptversammlung 2018

Neuer Hüttenwirt auf der Potsdamer Hütte

Mit Thomas und Kerstin Grollmus haben wir ein neues Hüttenwirtspaar für unsere Potsdamer Hütte.

Die Potsdamer Hütte wird voraussichtlich ab der Sommersaison 2018 bewirtschaftet.
Genaue Infos folgen!

Wetterdienst

Das Wetter heute
Das Wetter morgen