Potsdamer Hütte - 2018

Mit Kerstin und Thomas Grollmus haben wir neue Hüttenwirte, bzw. Pächter für die Potsdamer Hütte gefunden, die bereit sind auch während den Renovierungsarbeiten die Hütte zu bewirtschaften.
Sie nehmen ab sofort Reservierungen für die Sommersaison 2018 unter der Email Adresse  Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!  (Mitte Juli bis Mitte Oktober) entgegen.

Während der Sommersaison werden Brandsanierungs- u. Renovierungsarbeiten durchgeführt. Deshalb stehen vorerst nur unsere 20 Betten zur Verfügung. Plätze im Matratzenlager können derzeit nicht gebucht werden.

Für die eingeschränkten Nächtigungsmöglichkeiten bitten wir um Nachsicht. Wegen den Renovierungsarbeiten ist die Hütte für Kinder unter 8 Jahren nicht geeignet !

Auch die Genüsse aus der Küche stehen vorerst nur eingeschränkt zur Verfügung. Aber eine heiße Suppe, eine Tasse Kaffee und etwas zum Durst löschen gibt es allemal.

Der Bau des Kleinwasserkraftwerkes zur Stromversorgung der Hütte wird ebenfalls in der Sommersaison durchgeführt, um die Potsdamer Hütte frei von fossilen Brennstoffen zu machen. Auf dem Fahrweg ist deshalb mit Baustellenverkehr zu rechnen!

Mit der Bitte um Verständnis

Brigitte Schmidt
(1.Vors. Sektion Dinkelsbühl)

Jahreshauptversammlung 2018

Dinkelsbühl (zr). Bei der Jahreshauptversammlung des Deutschen Alpenvereins (DAV) Sektion Dinkelsbühl mit seinen über 1100 Mitgliedern freute sich Vorsitzende Brigitte Schmidt über einen voll besetzten kleinen Schrannensaal.

Besonders begrüßte sie den Ehrenvorsitzenden Jens Mayer-Eming und mit Wolfram Heller das am weitesten angereiste Mitglied.

In ihrem Jahresbericht erinnerte die Vorsitzende an den Brand auf der Potsdamer Hütte, die Kündigung des Hüttenwirts und die damit verbundenen anwaltlichen Auseinandersetzungen. Mit dem Ehepaar Thomas und Kerstin Grollmus aus Reutte habe man aber jetzt wieder neue Pächter gefunden, die monatlich 1700 € und zusätzlich 10 % vom Umsatz bezahlen. Außerdem würden durch die Inbetriebnahme des Wasserkraftwerks fast keine Energiekosten mehr anfallen. Da der von Vodafon installierte Funkmast monatlich 270 € Einnahmen bringe, seien die monatlichen Vereinsausgaben von ca. 2000 € bereits abgedeckt. Somit könnten die Mitgliederbeiträge und die Umsatzbeteiligung für das „Sektionsleben“ verwendet werden. Der Kletterturm habe schwarze Zahlen eingebracht. Bei 800 Kletterern und 50 Kindergeburtstagen seien stattliche Erlöse erzielt worden, die allerdings zweckbestimmt nur dem Turm zugeführt würden.

Weiterlesen: Jahreshauptversammlung 2018

Neuer Hüttenwirt auf der Potsdamer Hütte

Mit Thomas und Kerstin Grollmus haben wir ein neues Hüttenwirtspaar für unsere Potsdamer Hütte.

Die Potsdamer Hütte wird voraussichtlich ab der Sommersaison 2018 bewirtschaftet.
Genaue Infos folgen!

Wetterdienst